Der FTV Zetzwil erhält neue Vereinsjacken

Kurz nach den Sommerferien durften die Zetzwiler Frauenturnerinnen ihre neue Vereinsjacke in Empfang nehmen. Obwohl mit der alten Jacke viele Emotionen, wie ein kantonaler und sogar ein eidgenössischer Turnfestsieg verbunden sind, ist die Jacke mittlerweile etwas in die Jahre gekommen.

Der Vorstand hat sich im Vorfeld über die Finanzierung Gedanken gemacht, denn solche Auslagen sind für einen kleinen Verein fast nicht selber zu tragen. Umso mehr haben sich die Frauen gefreut, als Thomas Arnold, Inhaber der Metzgerei Ulmann Zetzwil, sich bereit erklärt hat, einen Hauptteil der Kosten zu übernehmen. Der Anschaffung stand somit nichts mehr im Weg und nun darf sich der FTV Zetzwil über knapp 30 neue Vereinsjacken freuen. So ein schönes Kleidungsstück muss gebührend gefeiert und verdankt werden und natürlich liess es sich Thomas Arnold nicht nehmen und war bei der offiziellen Einweihung der Jacke mit von der Partie. Damit der Anlass einen gebührenden Rahmen bekam, spendierte er für die kleine Feier zudem zwei feine Apéro Platten von der Metzgerei Ulmann. Die Präsidentin des FTV verdankte die die grosszügige Spende im Namen aller Turnerinnen. Thomas Arnold erklärte, dass er selber ein Vereinsmensch sei und um die Wichtigkeit von Dorfvereinen wisse, und er die Anschaffung der Vereinsjacke somit gerne unterstützt habe. Das Gastrecht für die Feier bekamen die Frauen im «Flockestöbli» von Rita und Daniel Märki. Herzlichen Dank auch dafür.

Mit Stolz durften die Frauen die Jacke an der Vereinsreise vom 2./3.9. auf den Stoos bereits zum ersten Mal ausführen. An Thomas Arnold geht an dieser Stelle nochmals ein aller herzlichstes Dankeschön.