De schnällscht Zetzbuer

In elf Alterskategorien startete die Zetzwiler Jugend über 50, 60 und 80 Meter um die schnellsten Sprinter zu küren. Trotz schlechten Wetteraussichten zeigte sich die Sonne passend zum Start und viele Eltern, Grosseltern und Nachbarn sammelten sich auf dem Turnhallenplatz. Sie alle fieberten dem bevorstehenden Wettlauf entgegen. Wie auch die Jahre zuvor stellten die Jüngsten die grösste Beteiligung. Mit 82 startenden Läufern, davon 22 mit Jahrgang 2007 und jünger, war eine prickelnde Wettkampfstimmung bereits vorprogrammiert.

Über die 80-m-Distanz setzte sich der 14-jährige Jannik Haller mit einer starken Tagesbestzeit von 11,71 Sekunden gegen seine Herausforderer um eine knappe Sekunde durch und liess sich verdient als schnellsten Zetzbuer feiern. Als schnellste Zetzbuerin mit einer Zeit von 9,37 Sekunden sprintete Jael Haller (Jg. 2002) über 60-Meter gar schneller als alle Knaben ihres Jahrgangs.

 

[blockquote indent=“yes“ ]Der TV als auch DTV möchte sich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei allen Läuferinnen und Läufer sowie den zahlreich erschienen Zuschauern bedanken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heisst: „wer wird de schnällscht Zetzbuer?!“[/blockquote]

 

[button link=“http://www.stv-zetzwil.ch/wp-content/uploads/2012/10/Rangliste-2013.pdf“ round=“no“ size=“small“ color=“green“ flat=“no“ ]Die Rangliste  zum herunterladen[/button]

Schreibe einen Kommentar