Skiweekend Lenzerheide, TV

Dieses Jahr hatten sich 15 Turner angemeldet. Leider fielen die Gebrüder Schaad dann aus schulischen und gesundheitlichen Gründen noch aus. Somit starteten wir also am Samstagmorgen um 06:00 Uhr mit 13 Turner und zwei Bussen die Reise Richtung Lenzerheide. Nach einem Zwischenhalt im Glarnerland erreichten wir dann pünktlich unsere Unterkunft, das Bergasthaus Sartons in Valbella. Da es noch nicht so viel Schnee hatte, waren die Sesselbahnen und Skilifte nur eingeschränkt in Betrieb. Ein Mix aus Schnee, Wolken und etwas Sonne begleitete uns durch den Tag. Da das Wetter gegen Abend schlechter wurde, begaben wir uns um ca. 16:00 in die berühmte Schirmbar. Dort nahmen wir dankend die gesponserte Runde von Marco und Tobias entgegen. Es war ein richtiges Après Ski Fest. Nach ca. zwei Stunden begaben wir uns etwas weiter unten in die Chilihütte um weiter zu feiern. Dort trafen wir noch einen weiblichen Polterabend. Das freute natürlich die Turner und die Party wurde noch besser. Vis à vis hatte es nochmals eine kleine Bar. Auch diese wollten wir nicht missen und trafen uns dort noch zu einer „Naglete“. Jetzt war aber Zeit für Nachtessen. Danach waren alles schon recht müde von der doch schon recht langen Après Ski Zeit. Einige machten noch ein „Hoseabe“ bevor es dann zu Bett ging. Am nächsten Morgen begaben sich alle wieder auf Ski und Brett. Um ca. 14:00 Uhr traten wir die Talabfahrt an welche nicht so wirklich markiert war. Vermutlich war Sie gar noch nicht offen. Da es recht schneite begannen wir die Rückkehr bereits etwas früher. Dies zurecht, denn wir kamen in einen längeren Stau. Nach einer kurzen Pause im Burger King erreichten wir dann um ca. 20:00 Uhr wieder die Turnhalle Zetzwil.

 

                                                                                                                                                             Dominic Maurer