Männerriegenreise 2022 in die Region Belchen, Wasserfallen – Passwang

Bei idealem Wanderwetter reisten 13 Männerriegler in die Region Belchen, Wasserfallen – Passwang. In Reigoldswil, auf dem Erlebnisweg nach Titterten und auf Wasserfallen durften wir die Baselländische-Gastfreundschaft erleben.

Ein ausgiebiger Apéro inmitten von Baum-Plantagen, die besondere «Aussicht» auf dem Holzturm auf der Hohwacht und das mitgetragene Znüni schmeckten bestens.

Die angekündigte, gemütliche Wanderung nach der Luftseilbahn-Bergfahrt auf Wasserfallen, via Chellenchöpfli entpuppte sich dann nach einem Drittel der Strecke doch noch zu einer anspruchsvollen Tour und forderte einige Schweisstropfen. Diese wurden dann auf der Hohen Wechte wieder aufgetankt wo uns später auch ein gutes Essen bei Jörg entschädigte. Bei Gesprächen, einem Schieber oder Hose abe folgte die Nachtruhe kurz nach Mitternacht und seit längerem ohne Absacker und Speckplättli.

Erst nach dem Morgenessen zog Nebel auf, was eine kleine Routenänderung zur Folge hatte.  Eine über 4,5  Km lange zügige Talabfahrt ab Wasserfallen mit stabilenTrottis entschädigte aber alles.

Ein weiterer Marsch führte uns von Bärenwil zum Allerheiligen-berg wo uns dann ein gemeinsames Mittagessen serviert wurde, bevor wir mit dem Besuch der Teufelsschlucht die beiden, lockeren und  trockenen Tage auf dem Engelberg abrundeten. Ein Dankeschön gilt den beiden erfahrenen Bus-Chauffeuren die uns rechtzeitig wieder in Zetzbu ablieferten.