GV Frauenturnverein Zetzwil mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

Kürzlich konnte Simone Gloor, Präsidentin des FTV Zetzwil, im Restaurant Bären 34 Personen zur 45. Generalversammlung begrüssen. Unter den Anwesenden waren 12 Ehrenmitglieder und 6 Gäste. Mit einer Schweigeminute haben die Anwesenden dem im letzten Jahr verstorbenen Ehrenmitglied Laura Götti gedacht.

Nach dem feinen Nachtessen wurden die Traktanden zügig abgehandelt. Unter dem Traktandum Mutationen musste die Präsidentin den Austritt eines langjährigen Mitgliedes und von zwei nicht turnenden Mitgliedern bekanntgeben. Die Jahresrechnung schliesst trotz grossem Sponsorenbeitrag der Metzgerei Ulmann AG für die neuen Vereinsjacken, mit einem Ausgabenüberschuss von rund 3’500.– ab. Das Jahresprogramm sieht im Mai einen Vereinsausflug nach Vättis mit einem Besuch eines ehemaligen Vereinsmitglieds vor. Eine Gruppe der jüngeren Turnerinnen nimmt am 29. Juni gemeinsam mit der Männerriege am Kreisturnfest in Schafisheim teil. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen. Vor den Sommerferien treffen sich die Turnerinnen zum alljährlichen Bräteln im Buholz und am Wochenende vom 31. August/1. September begeben sich die Turnerinnen auf die Vereinsreise in die Region Beatenberg – Niederhorn. Am 2./9. November stehen die Turnerabende auf dem Programm gefolgt von der Weihnachtsfeier Mitte Dezember.

Erfreulicherweise haben sich der gesamte Vorstand, die Leiterinnen und die Revisorinnen wieder zur Verfügung gestellt und wurden mit Applaus wiedergewählt. Die Präsidentin konnte verschiedene Ehrungen vornehmen. Bei den Ü35-Frauen waren dies Alex Hunziker (10 Jahre Aktivmitglied), Claudia Walz (20 Jahre Vorstand) und Ruth Hofmann (40 Jahre Aktivmitglied), bei den Ü50-Frauen Ruth Haldemann (45 Jahre Aktivmitglied und 20 Jahre Vorstand) sowie Ruth Heiniger (45 Jahre Leitertätigkeit). Fünf Turnerinnen konnten ein Duschmittel als kleine Anerkennung für 3 oder weniger Absenzen entgegennehmen. Die Statuten wurden mit dem Ethik-Statut von Swiss Olympic ergänzt. Im Anschluss an die Versammlung wurde in den Fotobüchern geschmökert und in lustiger Runde zusammengesessen und diskutiert.

Neue Mitturnerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Die Turnstunden finden jeweils am Mittwoch von 18.30 – 20.00 Uhr (Ü50) und von 20.00 Uhr – 21.45 Uhr (Ü35) statt.

Fotolegenden:

Geehrte Mitglieder v.l.: Claudia Walz, Ruth Haldemann, Ruth Heiniger, Ruth Hofmann (es fehlt: Alex Hunziker)