TV Skiweekend Arosa

An diesem Samstagmorgen (18.01.14) war es wieder soweit. Unser jährliches Skiweekend konnte wieder starten. Mit zwei Kleinbussen fuhren Robin, Dominic, Dario, Sigi, Rico, Severin, Marco, Marcel, Günther, Beat, Andi und Florian Richtung Bündnerland nach Arosa. Im Heidiland machten wir einen kurzen Halt um zu frühstücken. Danach ging es weiter zu unserer Unterkunft in Arosa wo wir das Gepäck deponierten und uns für den ersten Skitag ausrüsteten.

Oben im Skigebiet angekommen erwartete uns zwar schönes Wetter aber auch ein starker Wind. Daher waren die Sesselbahnen vorerst ausser Betrieb. Somit gönnten wir uns zuerst in der Schirm-Bar eine obligate Runde Schümli Pflümli. Etwas später liess der Wind dann nach und wir konnten auf allen Bahnen fahren.
Arosa wurde neu mit der Lenzerheide zusammengelegt. Somit ist das Skigebiet jetzt riesig.
Vor der Talabfahrt hatte das Snowboard von Marcel nicht mehr schön ausgesehen. Es erlitt einen Bruch und konnte am zweiten Tag nicht mehr gebraucht werden. Zum Glück gibt’s Sportgeschäfte und so konnte sich Mäsi für den 2. Tag ein Snowboard mieten.
Unten im Dorf angekommen gab es nochmals einen Halt in einer Bar bevor wir dann in unserer Unterkunft das Abendessen zu uns nahmen. Gegen 21:30 Uhr brachen wir dann los in den Ausgang. Da wir dieses Jahr unsere Unterkunft im Dorf hatten, konnten wir mal richtig in den Ausgang. Das Hali Gali war der ideale Treffpunkt für den Aprés Ski. Dort feierten wir mit einem Töggelikasten, guter Musik, „Dagi“ und einigen Getränken bis spät in die Nacht. Einige sogar bis früh in die Morgenstunden.

Am zweiten Tag begaben wir uns wieder frühzeitig auf die Pisten. Wobei sich Andi erstmal ein ordentliches Frühstück gönnte und bis zum Mittag vorerst pausierte. Da wir den Stau vermeiden wollten, reisten wir bereits um 15:30 Uhr ab und erreichten somit pünktlich wieder unser Zuhause.

Verfasser: Dominic Maurer

Schreibe einen Kommentar