DTV Turnfahrt München 2014

In aller Früh am Freitagmorgen vom 16. Mai reisten zehn gutgelaunte Turnerinnen des DTV Zetzwil mit dem Zug nach München. Nach der Ankunft machten sie als erstes die Shoppingmeile unsicher. Da Einkaufen bekanntlich durstig macht, war anschliessend ein Besuch im Hofbräuhaus genau das Richtige. Verschiedene Biersorten wurden getestet und mit einem üppigen Essen beim Mexikaner, guter Musik und ausgelassener Stimmung liess die Gruppe den Abend ausklingen.

Am nächsten Tag stand ein Besuch der Bavaria Filmstudios auf dem Plan. Auf der geführten Studiotour durch die originalen Filmkulissen erfuhren die Damen viele interessante Hintergrundinfos und Filmtricks, was bei einigen zum Erstaunen führte. Danach blieb noch Zeit in der Altstadt Fotos zu knipsen, Sehenswürdigkeiten anzuschauen und T-Shirts im Hard Rock Cafe einzukaufen. Den Abend verbrachten die Turnerinnen in einer lustigen und geselligen Runde in einer typisch bayrischen Gaststätte.

Am letzten Tag bestaunte die Gruppe die BMW-Welt (kombinierte Ausstellungs-, Auslieferungs-, Erlebnis-, Museums- und Eventstätte). Auch der Olympiapark, welcher Veranstaltungsort der Olympischen Sommerspiele 1972 war, hatte seine Reize. Im Olympiaturm ist auf 200 Meter Höhe das Rockmuseum Munich eingerichtet, wo man die gigantische Aussicht geniessen kann. Nach erlebnisreichen drei Tagen wurde dann gegen Abend die Heimreise angetreten.

Impressionen zu der Reise gibt es in der Foto-Gallerie.

 Verfasserin: Isabelle Hartmann

 

Schreibe einen Kommentar