Regionalturnfest Stein FTV/MR

Guter 3. Platz für die Frauen/Männer Zetzwil

Das Team des Frauenturnvereins und der Männerriege Zetzwil hat am Regionalturnfest in Stein AG in der 1. Stärkeklasse ein bravouröses Endergebnis erreicht.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters konnten die 19 Turnerinnen und Turner von einigen Wolkenfenstern profitieren und den 3-teiligen Wettkampf ohne grössere, naturbedingte Zusatzschwierigkeiten bestreiten. Obwohl nicht alle sechs Fit&Fun-Disziplinen wunschgemäss gelungen sind, resultierte mit 28.02 schliesslich der gute dritte Schlussrang. Die Punktezahlen des Turnfestsiegers MTV/FR Wölflinswil (29.79) und des Zweitplatzierten FTV/MTV Herznach (29.76) waren für die erfolgsverwöhnten Zetzbuer für einmal unerreichbar.

Dies konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Nach dem Nachtessen mischten sich die sportlichen Frauen und Männer unter die jüngere Generation und genossen das vorbildlich organisierte Turnfest bis in die morgendlichen Stunden. (Esther Meier-Lüthy)