Turnfahrt 2022 des Turnvereins

Die Herren haben sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt – das Programm vom Samstag: Highland Games auf dem Kerenzerberg. Es galt, sich nach schottischer Manier in verschiedenen Disziplinen zu beweisen.

Als erstes war Baumstamm-Weitwurf an der Reihe: Die richtige Technik macht Weite. Danach Axtwerfen – als echter Highlander trifft man den Stamm in der Mitte. Weiter ging es mit „wenn Hühner fliegen lernen, muss der Schotte flink sein“. Bei der Balkenpolka war besonders das Gleichgewicht der tapferen Highlander gefordert. Der Baumstamm-Parcour, im Gleichschritt mit dem Balken auf der Schulter, rundete das Programm ab. Zwischen den anstrengenden aber auch lustigen Herausforderungen hat man sich natürlich mit einem Bierchen gestärkt.“Slàinte mhath“ heisst „Prost“ auf Schottisch! 🍻

Am Abend übernachteten die ausgepowerten Turner in Amden im Hotel Schäfli. Sonntags gab es eine kleine Wanderung zum Aussichtspunkt Chapf und anschliessend weiter nach Obfelden zum Adventure Mini-Golf, wo die Geschicklichkeit nochmals auf die Probe gestellt wurde. Abschliessend und um das Wochenende nochmals Revue passieren zu lassen, stillten die Turner ihren Hunger mit einer Pizza in Muri, bevor sie dann die Rückreise nach Zetzwil antraten.