Turnverein Skiweekend in Saanenmöser

Wie alle Jahre traf sich der Turnverein Zetzwil am Samstagmorgen zum legendären Skiweekend. Mit zwei Bussen fuhren wir dann mit 12 Turner Richtung Bern-Zweisimmen nach Saanenmöser. Unterwegs gab es noch einen Zwischenhalt in der Raststätte Grauholz. Das Wetter war wieder wie aus dem Bilderbuch, Wolkenlos und auch der Schnee war Pulver-gut. Im Skigebiet angekommen begaben wir uns nach der Gepäckabgabe in der Unterkunft Homberg und einer kurzen Stärkung direkt auf die Traumpiste. Nach dem Mittagessen wurde noch etwas gefaulenzt in der Iglu Bar. Dort gab es Liegestühle und bequeme Sitz- und Liegekissen um etwas in die Sonne zu liegen und ein kühles Bier zu geniessen.

Am Abend erwartete uns wieder das beliebte 4 Gang Buffet im Berghaus Homberg. Nach dem Essen gab es noch eine Ribbel-Dibbel Runde bei der Jungmannschaft bis auch diese dann irgendwann das Bett erreichte. Am Morgen strahlte uns wieder die Sonne an so dass wir kurz nach dem Frühstück uns wieder auf die Pisten begaben. Mittagessen gab es auf dem Horneggli auf der Sonnenterasse. Da wir wieder bei Zeiten Zuhause sein wollten und auch noch etwas Stau berechneten, machten wir uns um ca. 15:00 Uhr wieder auf den Heimweg. Bis wir nur Wimmis erreichten, befanden wir uns eine Weile im stockenden Verkehr. Doch mit der tollen Musik und der gut gelaunten Truppe war diese Sequenz gut zu überbrücken. Um ca. 19:00 Uhr erreichten wir dann wieder alle unverletzt unser Zuhause.

Dominic Maurer