35. GV des Frauenturnvereins

Die Präsidentin des Frauenturnvereins Zetzwil, Simone Gloor, konnte zur 35. Generalversammlung im Restaurant Bären 42 Anwesende, davon 34 Stimmberechtigte begrüssen. Das Protokoll und der Jahresbericht wurden mit grossem Applaus genehmigt und den Verfasse-rinnen verdankt. Unter dem Traktandum Mutationen konnte die Präsidentin erfreulicherweise drei Neueintritte bekannt geben: Vreni Bühler und Heidi Marugg bei den ü50-Frauen sowie Alexandra Hunziker bei den ü35-Frauen. Leider musste auch ein Austritt und ein Übertritt zu den Passivmitgliedern entgegen genommen werden.
Die von Claudia Walz sauber geführte und von der Versammlung einstimmig genehmigte Jahresrechnung weist einen Verlust von rund Fr. 2‘500.- aus, welcher u.a. auf fehlende Einnahmen von zusätzlichen Anlässen und die Mitfinanzierung der Festkarte des Eidgenös-sischen Turnfest in Biel zurückzuführen ist.

Arbeitsintensives Jahresprogramm
Das Jahresprogramm 2014 verspricht einige Arbeitseinsätze und dadurch auch wieder mehr Einnahmen. Nach dem geplanten Skitag Anfang März steht bereits Ende Monat die Mithilfe bei der Celebration-Show in Zetzwil an. Vom 13. – 15. Juni findet das Jugendfest unter dem Motto ‚Öisi Schwiiz‘ statt. Dort wird der Frauenturnverein gemeinsam mit der Männerriege ein Festbeizli führen und auch am Umzug teilnehmen. Turnusgemäss ist der FTV für die Organisation der 1. August-Feier im Waldwerkhof verantwortlich. Als Ausgleich für diese Einsätze führt die 2-tägige Turnfahrt die reisefreudigen Frauen auf die Riederalp. Weiter ist auch wieder ein Reigen an den Turnabenden vom 8./15. November 2014 geplant. Im Dezember folgt die Weihnachtsfeier und im Februar ein Skivergnügen. Mit der GV am 6. März wird das Vereinsjahr abgeschlossen.

Neues Ehrenmitglied und weitere beachtliche Ehrungen
Insgesamt sieben Ehrungen durften an dieser GV vorgenommen werden. Für aktives Turnen: Laura Götti (40 Jahre), Ruth Hofmann (30 J.), Ursula Maurer (20 J), Kate Kimberley (10 J). Für 35 Jahre Vorstandstätigkeit konnte Ruth Heiniger geehrt werden, Claudia Walz für 10 Jahre. Ruth Haldemann wurde von der Versammlung für 35 Jahre aktives Turnen und 10 Jahre Vorstandstätigkeit die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Für fleissigen Turnstundenbe¬such konnte bei den ü50-Frauen Vreni Morgenegg und Ruth Haldemann, bei den ü35-Frauen Brigitte Müller ein kleines Geschenk entgegen nehmen.

Im Anschluss an die Versammlung führten die von Annelies Morgenegg gestalteten Fotoal¬ben immer wieder zu Gelächter, wurden einem doch mit den gelungenen Bildern viele lustige Momente in Erinnerung gerufen.

Fotolegende:
Für ihre Vereinstreue geehrt: v.l.: Laura Götti, Ruth Haldemann, Ruth Hofmann, Ruth Heiniger, Claudia Walz, Ursula Maurer.